Aktuelles aus Schwaben

RSS Feed abonnieren
Am Grenzübergang zum Libanon.

Die Anton Fugger Realschule Babenhausen im Austausch mit Israel

Nach einjähriger Planungsphase konnte für 19 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrkräfte der Anton Fugger Realschule das Abenteuer „Schüleraustausch“ mit der Greek Catholic School in Shefa‘Amr beginnen.

mehr »

Expertengespräch mit der Bundestagsabgeordneten Ekin Deligöz

Die Bundestagsabgeordnete Ekin Deligöz im Gespräch mit Zehntklässlern der Staatlichen Realschule Krumbach. Foto: Frau S. Wiedmann.

mehr »

Städtische Realschule Weißenhorn überzeugt mit Musicalaufführung...

Rund 130 Schülerinnen und Schüler aus den Musiktheaterklassen (nur 5. und 6. Jahrgangsstufe) der Städtischen Realschule Weißenhorn, unterstützt von Schulband, Songgruppe und Technik-Crew, zeigten an drei...
mehr »


Schülerzeitung der Maria-Ward-Realschule gewinnt Bundeswettbewerb

Den Redaktionsmitgliedern der „Idee“ der Maria-Ward-Realschule in Mindelheim wurde in der vergangenen Woche die wohl größtmögliche Ehre zuteil, die junge Journalistinnen sich vorstellen können. Beim...
mehr »


Roboter-Wettbewerb in der Landeshauptstadt

Bei der Siegerehrung wurden die Preise von Dr. Christoph Prechtl (vbw), MR Rüdiger Wieber (Kultusministerium) und Michael Mötter (bbw) überreicht. (Bild Alexandra Beier)

mehr »

Zum Schuljahresbeginn

Die MB-Dienststelle begrüßt die Schulgemeinschaften unserer Realschulen in Schwaben und wünscht für das neue Schuljahr viel Erfolg, Zufriedenheit und Freude.

mehr »

"Lernort Staatsregierung" - Schülerinnen und Schüler der...

(1) Gruppenfoto der 10 c mit damaligem Staatssekretär Bernd Sibler.

(2) Staatsminister Joachim Herrmann (Mitte) und damaliger Staatssekretär Bernd Sibler (rechts) mit Schülern der 10 c.

mehr »

Hinschauen, handeln, helfen – für die Schulsanitäter im Bezirk...

Oben: Siegerteam aus Ottobeuren (AG I); Unten: Siegerteam aus Ichenhausen (AG II); Jeweils mit dem Ministerialbeauftragten Bernhard Buchhorn

mehr »



© Bayerisches Realschulnetz  2018