SCHULEWIRTSCHAFT

Die Realschule bereitet euch auf das spätere Berufsleben vor. SCHULEWIRTSCHAFT bietet hier eine gute Möglichkeit, sich über Angebote in der eigenen Region zu informieren.

In Bayern existiert sogar ein eigener Teil dieses Netzwerkes, welches euch verschiedenste Möglichkeiten und Angebote bietet. Das Selbstverständnis des deutschlandweiten Netzwerkes SCHULEWIRTSCHAFT ist "echt, ehrenamtlich, unabhängig und parteipolitisch neutral".

Neben der Berufsorientierung stehen die Bereiche "ökonomische Bildung" und "MINT-Bildung" im Zentrum dieses Anbieters.

Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut euch gerne einmal auf der Startseite um.

Im Veranstaltungskalender finden sich tagesaktuelle Infos über Veranstaltungen uvm. Du kannst hier auch gezielt nach Angeboten in deiner Region suchen.

Die verschiedenen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner der 94 Netzwerke sind nach Regierungsbezirken eingeteilt.