Der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Mittelfranken

4 Projekte und fünf Auszeichnungen: Schüler der Realschule Zirndorf nahmen erfolgreich am Wettbewerb Jugend forscht teil.

Dienstag, früh um sechs Uhr an der Realschule Zirndorf: sieben Schüler und ihre Betreuungslehrkräfte machten sich in zwei Autos, vollgepackt mit Experimenten, auf den Weg nach Erlangen zum diesjährigen...
mehr »

Realschule Zirndorf stellt Mittelfrankens neuen Lesemeister

„Lesemeister der Mittelfränkischen Realschulen“ – diesen Titel darf nun Nico Leupold von der Staatlichen Realschule Zirndorf für ein Jahr tragen. Denn er konnte am 22. März 2018 die Jury beim...


Verabschiedung des Ministerialbeauftragten Johann Seitz

Am 26.01.2018 wurde der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Mittelfranken, Johann Seitz, in den Ruhestand verabschiedet. In einer bewegenden Veranstaltung waren viele Vertreter aus...


Veit-Stoß-Realschule erhält den Deutschen Lehrerpreis 2017 in der Kategorie innovativer Unterricht

In Berlin wurde am 15. Januar 2018 zum 10. Mal der „Deutsche Lehrerpreis“ verliehen. Insgesamt wurden 21 Auszeichnungen an Pädagogen und Projekte aus neun Bundesländern vergeben. In der...




© Bayerisches Realschulnetz  2018