Der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Mittelfranken

Projekt „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“

Im Straßenverkehr ist es mit Verkehrsschildern gelungen, eine internationale Bildersprache zu entwickeln, die weltweit akzeptiert und verstanden wird. In diesem Sinne wurde das Kunstprojekt „Verkehrsschilder der...
mehr »

Stiftungspreis der Bürgerstiftung für die Hermann-Stamm-Realschule

Am Abend des 26. Aprils 2024 wurde im festlichen Rahmen die Verleihung des begehrten Stiftungspreises der Stadt Schwabach gefeiert. Eine besondere Ehre wurde in diesem Jahr der Fachschaft Sport...


Ganz großes Kino: Film der Oskar-von-Miller-Realschule läuft beim Jugendfilmfestival in Nürnberg

Mit ihrem Kurzfilm „Unsere Schule ist bunt“ war die Oskar-von-Miller-Realschule beim diesjährigen Mittelfränkischen Jugendfilmfestival in Nürnberg vertreten und wurde als einer der ausgewählten...


Mittelfrankens beste Vorleserin kommt aus Zirndorf

Aus ganz Mittelfranken reisten Schülerinnen und Schüler am 17. April zum Finale des Vorlesewettbewerbs nach Nürnberg an. Sie hatten sich in den Monaten zuvor jeweils bei einem Klassen-, einem...




© Bayerisches Realschulnetz  2024