Barmer GEK

Der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Unterfranken

Abschlussprüfung 2020

Am Dienstag beginnen für rund 3.900 Schülerinnen und Schüler an den Realschulen in Unterfranken die schriftlichen Abschlussprüfungen. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften konnten die Absolventinnen und Absolventen die...
mehr »

Umweltschulen in Europa im Schuljahr 2019/20

Elf Realschulen aus Unterfranken wurden im Schuljahr 2019/20 als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet:Private Realschule Krauß, AschaffenburgStaatliche Realschule Alzenau...


Realschulpreis und Theatertage abgesagt

In enger Absprache mit dem Staatsministerium für Unterricht und Kultus und den Verantwortlichen der ausrichtenden Schulen, der Realschulen in Karlstadt und Ochsenfurt, wurden die Veranstaltung...


Dank an die Schulfamilie

Liebe Kolleginnen und Kollegen,liebe Schulfamilie,kurz vor den Osterferien möchte ich mich bei Ihnen allen bedanken.Die gesamte Schulfamilie ist momentan sehr stark gefordert und hat sich...




© Bayerisches Realschulnetz  2020