Regionales Mittelfranken

Jede Landschaft, jedes Gewässer, jede Region in Bayern bzw. Mittelfranken hat ihre schönen Seiten und ihre je eigene wunderbare, einzigartige Kultur: Das historische Nürnberg, die Hersbrucker Schweiz, die "Karpfenregion" Nord-Mittelfranken, die Wissenschaftsstadt Erlangen oder - wie auf dem Foto zu sehen - der Brombachsee im Fränkischen Seenland, Ausflugsziel vieler Familien. Genauso ist es mit den mittelfränkischen Realschulen. Jede Schule besitzt ihre einzigartige Schulkultur, ihr je eigenes Schulleben und vor allem ihren einmaligen Schulalltag. Aus diesem Grund möchte "Regionales" nicht nur auf die Eigenart Mittelfrankens, sondern auch auf die Besonderheiten der einzelnen Schulen hinweisen und deren Aktionen darstellen.

Brombachsee im Süden Mittelfrankens