RLFB - Regionale Lehrerfortbildung

Bayernkarte mit allen Bezirken Unterfranken Oberfranken Mittelfranken Oberpfalz Schwaben Oberbayern-West Oberbayern-Ost Niederbayern

Die regionale Lehrerfortbildung setzt das jeweilige Schwerpunktprogramm der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung, Dillingen um und unterstützt die Schulen in pädagogischen, didaktischen und sonstigen berufsbezogenen Fragestellungen im Aufsichtsbezirk.

Sie betreut und evaluiert das regionale Multiplikatoren-, Moderatoren- und Referentennetz.

Hinweise zu regionalen Lehrerfortbildungen

Bei Anmeldung zu einer Fortbildung in einem anderen Regierungsbezirk oder einer Veranstaltung eines anderen Anbieters muss vorher mit der eigenen MB-Dienststelle geklärt werden, ob die Fahrtkosten übernommen werden können. Das gilt nicht für Fortbildungen der ALP.