Oberpfalz

Die Ministerialbeauftragte für die Realschulen in der Oberpfalz

Realschule am Tor zur Oberpfalz von Minister Piazolo persönlich ausgezeichnet -Realschule erhält Auszeichnung für Kreativität und Innovation in der Corona-Pandemie-

Bereits zum zweiten Mal nach 2021 wurde die Realschule am Tor zur Oberpfalz Kemnath für ihre Kreativität im Bereich digital durch die Corona-Krise mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000,00 € ausgezeichnet. In diesem...
mehr »

Schöne Ferien- und Urlaubszeit 2022!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, auch das Schuljahr 2021/2022 brachte uns mehr Herausforderungen als uns allen lieb sein können. Nach zweieinhalb Jahren Pandemie stehen wir im Juli 2022 vor...


Tschechisch-Zertifikate für Realschülerinnen und Realschüler aus Ostbayern

In festlichem Rahmen und historischem Ambiente wurden an Schülerinnen und Schüler von Realschulen in Ostbayern international anerkannte Sprachzertifikate in der Fremdsprache Tschechisch nach...


Ein Botschafter Bayerns kommt von der Hans-Scholl Realschule

Eigentlich wollte Robin Weis, ein Schüler der 10. Klasse der Hans-Scholl Realschule, nach seinem Abschluss auf das Augustinus Gymnasium wechseln, um sein Abitur in Angriff zu nehmen. Doch das...




© Bayerisches Realschulnetz  2022