Befragung der Studienreferendare

Zum Ende des zweiten Ausbildungsabschnitts führt das StMUK eine Befragung der Studienreferendare und Studienreferendarinnen eines Prüfungsjahrganges durch. Diese Befragung dient der Qualitätssteigerung der Seminarausbildung. Sie wird anonym durchgeführt. Um Mehrfachteilnahmen zu verhindern, erhält jeder Teilnehmer eine TAN durch seine Seminarschule ausgehändigt.

Die Befragung ist nur für einen bestimmten Zeitraum freigeschaltet, über den Sie von Ihrer Seminarleitung informiert werden.

Die Online-Befragung der Studienreferendarinnen und Studienreferendare (m/w/d) des Prüfungsjahrgangs 2019/2021 zu deren Erfahrungen im Vorbereitungsdienst, welche für den Zeitraum vom 12. April 2021 bis zum 6. Juni 2021 terminiert war, wird ausgesetzt. Das Portal wird geschlossen. Die Fragen hatten ursprünglich auf einen Regelbetrieb abgestellt, der aufgrund der Auswirkungen der Pandemie nicht vorliegt.