Hans Linder Stiftung
SCHOTT AG

Der Ministerialbeauftragte für die
Realschulen in Niederbayern

Badminton-Mannschaft der Staatlichen Realschule Plattling Bayerischer Meister

Badminton-Mannschaft der Staatlichen Realschule Plattling Bayerischer Meister

Ein langersehnter und hart erarbeiteter Traum ging für das Badminton-Team der Realschule Plattling in Erfüllung: die Teilnahme am Landesfinale in Geretsried.

Nachdem die Mädchen Karina Hofbauer, Rebecca Seidl, Julia Höhn, Hannah Staudinger und Vanessa Jenner in der heimischen Sporthalle Mannschaften aus dem Bezirk und in München die Teams aus Südbayern besiegen konnten, standen nun die Favoriten aus Bad Königshofen im Finale der Bayerischen Meisterschaft als Gegner fest.

Aus ganz Bayern reisten Badminton-Spieler in allen Altersklassen zum Landesfinale nach Geretsried. Nach dem feierlichen Einmarsch der Teams wurden die "Spiele" von offizieller Seite eröffnet.

mehr »

"Jugend forscht"/"Schüler experimentieren"

Großartige Erfolge erzielten nachfolgende Realschulen aus Niederbayern. Wir gratulieren sehr herzlich zu diesen Ergebnissen...


Bronzemedaille beim Bayerischen Landesfinale im Eisschnelllauf

Was niemand zu hoffen gewagt hatte, wurde für die Eisschnellläuferinnen der Columba-Neef-Realschule Ortenburg/Neustift zur...