Der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Oberbayern-West

Freiherr-von-Ickstatt-Realschule in Ingolstadt wird europäische Umweltschule!

Dieses international anerkannte Label verdiente sich die Schule vor allem durch die Projekte der Umwelt-AG unter der Leitung von Herrn Buchner und Herrn Schmid.

mehr »

Realschule Geisenfeld erhält Auszeichnung als „Auszeichnung als „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“

Die Staatliche Realschule Geisenfeld wurde mit der Auszeichnung zur „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ geehrt.


Maria-Ward-Realschule Eichstätt mit "STARK-Siegel" ausgezeichnet

Die Maria-Ward-Realschule Eichstätt wurde als erste bayerische Realschule mit dem Siegel „STARK-Modellschule“ ausgezeichnet.


Pfaffenwinkel-Realschule Europas Nummer 1

Die Pfaffenwinkel-Realschule in Schongau war Schauplatz einer kleinen bildungspolitischen Revolution: Dort befinden sich seit Kurzem zwei hochmoderne Roboter.




© Bayerisches Realschulnetz  2021