Projektpräsentation in Oberbayern-West

Seit dem Schuljahr 2010/11 ist die Projektpräsentation an allen bayerischen Realschulen verpflichtend eingeführt. Um Ihnen den Start etwas zu erleichtern und um Hilfestellungen bei der Planung anzubieten, haben die Projektkoordinatoren einige Unterlagen zusammengestellt, die sich im Einsatz bereits bewährt haben. Diese Vorlagen dienen als Anregung und sind natürlich auf die jeweilige Schule angepasst.

Unser Dank gilt hierbei besonders der Realschule Pfaffenhofen und den Seminarschulen Herrsching, Dachau und Ingolstadt, die sich bereit erklärt haben ihr Material zur Verfügung zu stellen.

Des Weiteren befindet sich eine kurze Powerpoint-Präsentation mit wichtigen rechtlichen und praktischen Aspekten im Anhang, welche bei einigen RLFB´s zum Einsatz kam.

Bei Nachfragen oder Problemen stehen Ihnen die zuständigen Koordinatoren für den Aufsichtsbezirk Oberbayern-West gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte an Frau Herlitze oder Herrn Pilz von der Realschule am Keltenwall in Manching.

Materialien Herrsching

Materialien Ingolstadt