Der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Oberfranken

Abschlussprüfungen 2020

Am 30.06.2020 beginnen für fast 37.000 bayerische Schülerinnen und Schüler an den Realschulen die schriftlichen Abschlussprüfungen. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften konnten die Absolventinnen und Absolventen die...
mehr »

Netzgängerprojekttag geht in die zweite Runde

Nach der großen Resonanz im vergangenen Schuljahr, wurde auch 2020 wieder ein eigener Ausbildungstag für die Schülerinnen und Schüler der oberfränkischen Realschulen organisiert – und die...


Kreative Köpfe

Erneut war die Spannung sehr groß, als der Leitende Realschuldirektor Johannes Koller, der Ministerialbeauftragte für die Realschulen in Oberfranken, in der Vorweihnachtszeit den...


Ehrung außerunterrichtlichen Engagements 2019

Außerunterrichtliche Aktivitäten verleihen einer Schule nicht nur einen einzigartigen Charakter, sondern sind der Grund dafür, dass Absolventen im späteren Leben gern oder gar mit einem...




© Bayerisches Realschulnetz  2020