Fortbildungsangebote digitale Bildung

Die oberfränkischen Realschulen werden von einer Vielzahl an Referentinnen und Referenten bei der Planung und Durchführung schulinterner Lehrerfortbildungen zu Themen der digitalen Bildung unterstützt. Daneben werden auch regelmäßig regionale Lehrerfortbildungen angeboten, um den digital gestützten Unterricht weiter zu fördern. Die Koordination der Referentinnen und Referenten liegt dabei in den Händen der beiden Berater digitale Bildung (BdB).

Das SchiLf-Angebot des Referentennetzwerks kennzeichnet sich wie folgt:

• mögliche Adressaten sind Fachschaften, Kollegien oder interessierte Kreise
  • es fallen für die Schule keine Honorar- oder Reisekosten an
  • flexible Planung, so wären z. B. auch zwei Mikro-SchiLfs zu unterschiedlichen Themen direkt hintereinander denkbar
  • Eine SchiLf kann auch bei einer kleinen Zahl an Teilnehmenden stattfinden.
  • Falls es noch keine klaren Vorstellungen zu gewünschten Themen gibt, sind die Mitglieder des Netzwerks gerne bereit im persönlichen Gespräch das passende individuelle Angebot zu erörtern.

Kontakt unter fobi(at)mbof.de

Weitere Hinweise zum Angebot sowie zu den einzelnen Referentinnen und Referenten finden Sie über folgenden Link:

Experten- und Referentennetzwerk