Regionales aus Oberbayern-West

Sehr geehrte Besucher des Bezirks Oberbayern-West,

in dieser Rubrik möchten wir künftig aktuelle Projekte der Realschulen in der Region bekannt machen und präsentieren. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns entsprechende Beiträge zur Verfügung stellen würden. Kontaktieren Sie dazu bitte die MB-Dienststelle.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Projekte

Zahlreiche bayernweite Projekte werden in Oberbayern-West lokal umgesetzt. Daneben gibt es auch eigenständige Projekte, die an verschiedenen Schulen durchgeführt werden. Hier finden Sie einen Überblick über die Projekte, die momentan in Oberbayern-West beheimatet sind und die Standorte, die maßgeblich damit betraut sind.

Arbeitsbereiche

An der Dienststelle des Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Oberbayern-West sind Arbeitsbereiche angesiedelt, die den Schülerinnen und Schülern sowie den Erziehungsberechtigten und den Schulen zugutekommen. Ziel dieses Arbeitsbereichs ist, Arbeitsfelder, die an vielen einzelnen Schulen existieren, miteinander zu vernetzen. In der Regel gibt es für jeden dieser Arbeitsbereiche einen oder mehrere zentrale Ansprechpartner, die man kontaktieren kann, um weitere Informationen zu erhalten. Hier finden Sie einen Überblick über diese Arbeitsbereiche.

Arbeitsbereiche, die Schülerinnen und Schüler betreffen:

• Weitere Informationen folgen in Kürze.

Arbeitsbereiche, die Schulen betreffen:

• Weitere Informationen folgen in Kürze.

Arbeitsbereiche, die Schulleitungen betreffen: