Regionales aus Niederbayern

Niederbayern ist eine besondere Region mit besonderen Menschen. Es gibt Wälder zum Atmen, Berge zum Schauen und Städte zum Staunen. Da sind die naturnahen Bergwälder des Bayerischen Waldes, der Gäuboden, die Hallertau, das überwiegend landwirtschaftlich geprägte Hügelland nördlich und südlich der Isar, die Flusslandschaften der Donau, der Isar und des Inn mit den vielen kleineren naturbelassenen Gewässern. Die historischen Städte Landshut, Passau und Straubing und die vielen anderen Städte und Gemeinden mit ihrem Lebensgefühl, heimatverbunden, bodenständig, naturverbunden und traditionsbewusst.

Genauso ist es mit den niederbayerischen Realschulen. Jede Schule besitzt ihre einzigartige Schulkultur, ihr eigenes Schulleben und vor allem ihren einmaligen Schulalltag. Aus diesem Grund möchte "Regionales" nicht nur auf die Eigenart Niederbayerns, sondern auch auf die Besonderheiten der einzelnen Schulen hinweisen und deren Aktionen darstellen.

Regionales