Fortbildungen in Oberbayern-West

Faxnummer:

• Ansprechpartner für Fortbildungen

Regionale Fortbildungen

Die regionale Lehrerfortbildung setzt das jeweilige Schwerpunktprogramm der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen um und unterstützt die Schulen in pädagogischen, didaktischen und sonstigen berufsbezogenen Fragestellungen im Aufsichtsbezirk.

Sie betreut und evaluiert das regionale Multiplikatoren-, Moderatoren- und Referentennetz.

> Fortbildungen in Oberbayern-West

Schulinterne Fortbildungen

Die schulinterne Lehrerfortbildung orientiert sich am Fortbildungsbedarf des Kollegiums der Einzelschule. Dafür werden jedes Jahr Fördermittel zur Verfügung gestellt, die über die Dienststelle des Ministerialbeauftragten beantragt werden können.

Aktuelle Referenten- und Moderatorenlisten werden auf Anfrage schnellstmöglich zur Verfügung gestellt.