Medien-PROFiS@Realschule Mittelfranken

Aus unserem Alltag sind Medien nicht mehr wegzudenken. Im Wettbewerb der Medien-PROFis@Realschule Mittelfranken steht die Verknüpfung von Sprache und Medien im Vordergrund. Schülerinnen und Schüler können sich hier kreativ mit den verschiedensten Medien auseinandersetzen und einzigartige Produkte erstellen.

Falls Ihre Schule teilnehmen möchte, senden Sie uns Beiträge Ihrer Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Mittelfränkischen Realschulpreises bis zum 17.05.2024 an wettbewerbe@mb-rs-mittelfranken.de

Weitere Informationen finden Sie in der aktuellen Ausschreibung, die sie hier herunterladen können.

Bitte verwenden Sie für jeden Beitrag ein separates Anmeldeformular und füllen Sie die Datenschutzerklärung aus.

Preise werden in folgenden Kategorien verliehen:

Projektpräsentationen: Videoclips/ Portfolios/ sonstige Produkte besonders gelungener Präsentationen, ggf. mit einer kurzen Würdigung

Radiosendungen: maximal 2 aussagekräftige Schulradiobeiträge

Onlinepublikationen: einzelne selbst verfasste Beiträge, z. B. im Schulblog

Filmbeiträge: Kurzfilme, z. B. Erklärvideos (ca. 3 Minuten)

Schülerzeitungen: 6 Exemplare der aktuellen Schülerzeitung

Vielen Dank