Unterfränkischer Realschulpreis

An den Realschulen in Unterfranken werden seit dem Schuljahr 2006/07 Schülerinnen und Schüler, die sich für die Schule oder auch außerschulisch überdurchschnittlich engagiert haben, mit dem Unterfränkischen Realschulpreis ausgezeichnet. Die Ehrung dieser Schüler und die Verleihung der Preise findet alle zwei Jahre statt.

Hierbei werden die Schüler in folgenden Kategorien ausgezeichnet:

• Soziales (Unternehmertum)
  • Umwelt und Nachhaltigkeit
  • Kunst & Musik & Theater
  • Vielseitigkeit und Ehrenamt
  • Sonderpreis für innovative Projekte

Jurysitzung Realschulpreis 2024

Die Sitzung der Jurorinnen und Juroren fand am 31.01.2024 im Fortbildungsraum der MB-Dienststelle für Realschulen in Unterfranken statt.

Zusammensetzung der Jury für den Realschulpreis:

Dr. Eugen Ehmann (Regierungspräsident), Andrea Sitzmann (Handwerkskammer Unterfranken), Tanja Golly (Universität Würzburg), Dr. Klaus D. Mapara (Krick-Verlag), Bernd Fröhlich (Sparkasse Mainfranken), Andrea Kotzbauer (BRLV) und Marcus Ramsteiner (Ministerialbeauftragter).

Die Jurysitzung wurde von Carmen van Musscher (Koordinatorin) und dem ganzen Team der MB-Dienststelle vorbereitet und organisiert.

Realschulpreis 2024

Die Verleihung des Unterfränkischen Realschulpreis 2024 findet am Dienstag, den 30. April 2024, in Kitzingen statt.

Die Kriterien für die Bewerbung finden Sie hier:

Bewerbungskriterien für den Realschulpreis 2024

Die Anmeldeformulare wurden an die jeweiligen Schulen gesendet, der Anmeldeschluss ist der 12.12.2023.