Informationen für Schüler

Auf diesen Seiten findet ihr zahlreiche Informationen rund um die Realschule in Bayern, und wie es nach eurem Abschluss weitergehen könnte. 

Solltet ihr Anregungen oder Fragen haben, schreibt uns einfach eine Mail.

Den Kontakt-Link findet ihr gleich unten auf dieser Seite. 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Augen auf bei der Berufswahl!

Die Schulzeit geht langsam dem Ende zu – was nun??? Es wird langsam höchste Zeit, sich Gedanken über die weitere Zukunft zu machen. Welchen Beruf soll ich lernen? Soll ich auf eine weiterführende Schule gehen?...
mehr »

Wenn aus DU und ICH ein WIR … und wenn aus eurer Stimme und meinem Amt die TGRS DEINE Schule wird

Paula Roswag, Schülerin der Therese-Giehse-Realschule Unterschleißheim und eure stellvertretende Landesschülersprecherin, stellt sich vor:1. Paula Roswag – das bin ich … Mein Name kommt euch...


SMV

SMV bedeutet Schülermitverantwortung. Sie bietet viele Möglichkeiten, sich ins Schulleben einzubringen.

Beruf

Bereits in der Schule kannst du Erfahrungen für das spätere Berufsleben sammeln.



© Bayerisches Realschulnetz  2019