Marktoberdorfer Realschülerinnen doppelt erfolgreich!

Im Juni 2018 hatte die Fachschaft Kunst der staatlichen Realschule Marktoberdorf gleich doppelten Grund zur Freude. Die Schülerinnen Selina Wagner (Klasse 5a) und Hanna Sattler (Klasse 9f) gewannen in ihrer Altersstufe den ersten bzw. zweiten Preis bei einem Kunstwettbewerb des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, welchen die Polizei anlässlich des 8. Bayerischen Landestages zur Verkehrssicherheit veranstaltet hatte. Im Rahmen des Kunstunterrichts erstellten die Schülerinnen eine Collage bzw. Rollage zum Thema „Rund um´s Zweirad. Cool?...Aber SICHER!“ und erhielten für ihre gelungenen Arbeiten Gutscheine im Wert von 300 bzw. 200 Euro. Überreicht wurden diese von Innenminister Joachim Herrmann während des Aktionstages am 2. 6. 2018 in der Kaufbeurer Altstadt. Mit den zwei Gewinnerinnen freuten sich auch ihre Kunstlehrerinnen Frau Niebler und Frau Szeiler.