Beste Schülerzeitung Bayerns kommt aus Meitingen

Im Gegensatz zu den meisten Schülerinnen und Schülern, die sich wie üblich noch bis zum 24. Dezember gedulden werden müssen, erhielten die Redakteurinnen und Redakteure des Schülermagazins mäxle bereits vorab eine Bescherung, die es in sich hat.

Die Süddeutsche Zeitung und das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus zeichnen jedes Jahr in entsprechenden Schulkategorien die besten Schülerzeitungen Bayerns aus. Auch unsere Redaktion nahm mit ihrer Ersten Ausgabe am Wettbewerb teil.

Und so kam es, dass das Schülermagazin der Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule diesjährig von der Jury in einer digitalen Preisverleihung zum Sieger unter allen Realschulen Bayerns gekürt wurde, was zur direkten Teilnahme am Bundeswettbewerb führt. Ein herausragender Erfolg für unsere Schülerinnen und Schüler, auf den unsere Schulfamilie zu Recht stolz sein darf und der mit 500€ dotiert ist!

Roberto Zitarosa