Zum Schuljahresbeginn 2020/21

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Team an der MB-Dienststelle begrüßt die Schulgemeinschaften unserer schwäbischen Realschulen und wünscht für das neue Schuljahr viel Erfolg, Zuversicht, Zufriedenheit und Freude.

Wir hoffen, Sie hatten erholsame Sommertage - innerhalb Schwabens oder jenseits der Grenzen.

Wir bedanken uns für die Zusendung der Jahresberichte. Sie zeigen, trotz der COVID-19-Beschränkungen, eindrücklich die Bandbreite der pädagogischen Arbeit an den Realschulen in Schwaben. Allen, die an der Erstellung dieser Jahresberichte mitgewirkt haben, zollen wir Dank für die anschauliche Würdigung der schulischen Arbeit im vergangenen Schuljahr.

Auch das Schuljahr 2020/21 wird eine große Herausforderung mit sich bringen. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir uns gemeinsam den Herausforderungen stellen werden.

Ihr MB-Team in Schwaben