Schulaufnahmefeier der 5. Klassen an der neuen Bischof-Ulrich-Realschule

„Es gibt nur eine wahrhaftige Freude: den Umgang mit Menschen.“

Mit diesem Zitat von Antoine de Saint-Exupéry lud das Schulwerk der Diözese Augsburg zur Schulaufnahmefeier der 5. Klassen an der neuen Bischof-Ulrich-Realschule am 08.09.2020 ein.

Der Direktor des Schulwerks, Herr Peter Kosak, konnte zahlreiche Ehrengäste und insbesondere die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zusammen mit ihren Eltern begrüßen. Ein Festgottesdienst, der von Diözesanbischof Dr. Bertram Meier, Weihbischof Florian Wörner und Generalvikar Harald Heinrich zelebriert wurde, bot den feierlichen Rahmen für diese Aufnahmefeier. Um die notwendigen Abstände zwischen den Gästen einhalten zu können, bauten Mitglieder des Lehrerkollegiums der Bischof-Ulrich-Realschule zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Schulwerks in kürzester Zeit ein großes Zelt auf. Es wurde zum Sinnbild für die gute Zusammenarbeit und die Gemeinschaft innerhalb der Schulwerksfamilie und wir hoffen, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler von diesem Geist der Gemeinschaft anstecken lassen, und so die Bischof-Ulrich-Realschule zu einer Bereicherung in Augsburgs Schullandschaft wird.

Maria Apitzsch

Fotos: Barbara Gandenheimer Fotografie