Schuljahr 2023/24: gute Reise!

Mit einem Blick aus dem Zug - zurückblickend auf hoffentlich erholsame Sommertage und unterwegs ins neue Schuljahr - begrüßen wir die Schulgemeinschaften unserer schwäbischen Realschulen und wünschen für das neue Schuljahr viel Erfolg, Zuversicht, Zufriedenheit und Freude.

Wir bedanken uns für die Zusendung der Jahresberichte. Sie zeigen eindrücklich die Bandbreite der pädagogischen Arbeit an den Realschulen in Schwaben. Allen, die an der Erstellung dieser Jahresberichte mitgewirkt haben, zollen wir Anerkennung für die anschauliche Würdigung der schulischen Arbeit im vergangenen Schuljahr.

Auch das Schuljahr 2023/24 wird große Herausforderungen mit sich bringen. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir uns diesen gemeinsam stellen werden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit den besten Wünschen aus Augsburg

Bernhard Buchhorn
Ina Falkner, Barbara Götzenberger, Christiane Grunow, Sabine Hüfner, Silvia Merz, Annika Riebel, Roswitha Schön

Foto: Bernhard Buchhorn