Zum Schuljahresende 2022/23

Sehr geehrte Damen und Herren,
„alle viere von sich strecken“ - Es ist keiner Person zu verdenken, wenn sie sich so auf die Sommerferien einlässt und auf ein - hoffentlich - erfolgreiches Schuljahr zurückblickt. Dass die Ferien aber nicht nur dem Müßiggang gewidmet sind, liegt auf der Hand. Aktivitäten, Sport, Besichtigungen, Praktika, Feiern, Lektüre; die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Wichtig, man kann es mit Freude tun.
Und wenn die Entschleunigung gegenüber dem Takt des Alltags noch nicht so recht greifen mag, sich gar Langeweile einstellt, dann darf das auch sein: Es entsteht Raum für Neues, für Kreativität. Und bis dahin kann man „alle viere von sich strecken“.

Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Schuljahr danken wir; den Schulfamilien unserer schwäbischen Realschulen wünschen wir erholsame Urlaubs- und Ferientage.

Mit den besten Wünschen aus Augsburg
Bernhard Buchhorn
Ina Falkner, Barbara Götzenberger, Christiane Grunow, Sabine Hüfner, Silvia Merz, Annika Riebel, Roswitha Schön

Foto: Bernhard Buchhorn