Erfolg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen hat Merima Gracic (Heinrich-von-Buz-Realschule Augsburg) aus der Klasse 8 A einen hervorragenden 2. Platz in Bayern belegt. Der dieses Jahr digital durchgeführte Wettbewerb besteht aus verschiedenen Tests und Übungen, in denen die Kompetenz in der Sprache Englisch bewertet wird. Der an unserer Schule von Anfang an über ein Videokonferenztool erteilte Distanzunterricht hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass Merima mit dem erstmalig in einem digitalen Format durchgeführten Wettbewerb gut zurechtkam und ihre sprachlichen Stärken souverän präsentieren konnte. Groß waren Überraschung und Freude bei der Urkundenübergabe durch den Schulleiter Hr. Wendlinger, auch weil mit der Urkunde ein Preisgeld in Höhe von 100 € einherging.