Vom 10. bis 11. Oktober 2023 fand die Tagung der Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der Verwaltungskräfte an staatlichen Realschulen in Bayern in diesem Jahr in der Oberpfalz statt.

Insgesamt hatten 15 Multiplikatorinnen den Weg nach Regensburg gefunden.

Frau Ministerialbeauftragte Eichhammer begrüßte die Teilnehmerinnen aus ganz Bayern und betonte, wie wichtig ihr Einsatz für die Belange der Verwaltungsangestellten an den Realschulen sei. Ihr Dank galt auch der Schulleiterin der Realschule Niedermünster in Regensburg, Schwester Rita, für die Bereitschaft, in ihrem Haus gastieren zu dürfen und die exzellente Bewirtung.

Ein vielfältiges sehr interessantes Tagungsprogramm füllte die beiden Fortbildungstage.

Für die kulturelle Bildung fand am Abend eine äußerst spannende Führung im Schloss St. Emmeram von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis statt.

Die gute Stimmung und die durchweg positiven Rückmeldungen der Multiplikatorinnen bestätigten den Stellenwert der Veranstaltung.

Motiviert, das neuerworbene Wissen im eigenen Regierungsbezirk an die Verwaltungsangestellten zu kommunizieren und unterstützender Ansprechpartner zu sein, trat man wieder die Heimreise an, mit großer Vorfreude auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

Text und Bild: Elke Weidner