Weihnachtswünsche 2023

„Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein, das heißt es, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen.“ – Calvin Coolidge

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im zu Ende gehenden Kalenderjahr wurden zahlreiche Herausforderungen gemeinsam von Schulleitungen und Kollegien getragen und gemeistert, die große Verantwortung für die anvertrauten Schülerinnen und Schüler angenommen und ausgefüllt.
Für Ihr vorausschauendes Handeln, Ihre Umsicht und Ihren engagierten Einsatz danke ich Ihnen ganz herzlich. Mit Zuversicht blicken wir auch auf das neue Jahr, denn wir wissen um die Innovationsfreude, die große Kompetenz, das überzeugende Engagement und Potential an unseren Realschulen. Und weiterhin bauen wir auf die Kooperationsbereitschaft unserer Partner in Bildung und Erziehung.

Gemeinsam mit allen Mitarbeitenden meiner Dienststelle wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2024 vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und viel Erfolg.

Regensburg, Dezember 2023

Mathilde Eichhammer