Stimmungsvoller Auftakt zur Weihnachtszeit: Weihnachtsmarkt der Realschule Ansbach

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr öffnete die Johann-Steingruber-Schule, staatliche Realschule Ansbach, zum zweiten Mal ihre Tore für die „Steingruber-Weihnacht“. Zu diesem von der SMV organisierten Weihnachtsmarkt begrüßte der Schulleiter Thomas Häckel die Schulfamilie und zahlreiche Gäste, die bei einem Heißgetränk sowie verschiedenen süßen und herzhaften Leckereien sowohl künst-lerische als auch musikalische Darbietungen genießen konnten. Auch die Mög-lichkeit in geselliger Runde ins Gespräch zu kommen oder diverse weihnachtliche Artikel auf dem von den Schülerinnen und Schülern gestalteten Adventsbasar zu erwerben, war gegeben. Eine Tombola und weitere weihnachtliche Aktionen stan-den auf dem bunten Abendprogramm. Eine Wichtelwerkstatt, organisiert von den Tutoren der Schule, bot auch den kleinsten Gästen die Möglichkeit, selbst kreativ tätig zu werden. Mit einem gemeinsamen Weihnachtssingen endete die Veranstal-tung. Das Organisationsteam Julia Gsell, Nicole Blakert, Corina Lechner, Vanessa Kocher, Marco Ganzmann und Andreas Weisenstein zeigten sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung, freuten sich über die zahlreichen Besucher und bedankten sich für die große Unterstützung durch das Kollegium, den Elternbeirat und alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler.