Suche im BRN

919 Ergebnisse:
181. 2.2.6 Einsatzschulinterne Zuständigkeiten   2.2 Rechtliche Grundlagen2.2.6 Zuständigkeiten innerhalb der EinsatzschuleVorschlag für die Aufteilung von Zuständigkeiten bei der Betreuung von Studienreferendaren an der Schule   Die…  
182. 2.4.1 Reisekosten   2.4.1 Reisekosten2.4.1.1 Dienstantrittsreisen zum Dienstort (Aufnahme Vorbereitungsdienst)Seminarschule in OBERBAYERN Landesamt für Finanzen, AST RK, Alexandrastraße 3, 80538 München…  
183. 2.4.2 Trennungsgeld   2.4 Zuständigkeiten im Schriftverkehr2.4.2 TrennungsgeldSeminarschule in MITTELFRANKEN Landesamt für Finanzen, ZASt Weiden, Postfach 2753, 92617 Weiden   Seminarschule in Restbayern…  
184. 2.4.3 Stundenabrechnung   2.4 Zuständigkeiten im Schriftverkehr2.4.3 StundenabrechnungSeminarschule in OBERBAYERN Landesamt für Finanzen, Postfach 22 00 30, 80535 München         Seminarschule in…  
185. 2.4.4 Beihilfe   2.4 Zuständigkeiten im Schriftverkehr2.4.4 BeihilfeSeminarschule in OBERBAYERN oder der OBERPFALZ LfF, Bezügestelle Beihilfe, Postf. 100206, 93041 Regensburg         …  
186. 2.5.1 Dienstbesprechung zum Anfang des Schuljahres   2.5 Dienstbesprechung mit den Betreuungslehrkräften2.5.1 Dienstbesprechung am Anfang des SchuljahresMöglichst in der ersten Woche des Schuljahres ruft die Schulleitung die Betreuungslehrkräfte zu…  
187. 2.5.2 Dienstbesprechung Anfang Dezember   2.5 Dienstbesprechung mit den Betreuungslehrkräften2.5.2 Dienstbesprechung Anfang DezemberHier wird es vorrangig um eine gegenseitige Information über den Leistungsstand des/der…  
188. 2.5.3 Dienstbesprechung zur Erstellung der Beobachtung   2.5 Dienstbesprechung mit den Betreuungslehrkräften2.5.3 Dienstbesprechung zur Erstellung der BeobachtungIn dieser Dienstbesprechung geben die Betreuungslehrkräften der Schulleitung ihre Eindrücke…  
189. 2.1 Die Betreuungslehrkraft   2.1 Die BetreuungslehrkraftAls Betreuungslehrkraft tragen Sie in besonderer Weise zum Erfolg der Ausbildung für die Studien­referendare bei. Neben den Seminarlehrkräften sind Sie die wichtigste…  
190. 2.1.1 Einflüsse auf die Betreuungslehrkraft   2.1 Die Betreuungslehrkraft2.1.1 Einflüsse auf die BetreuungslehrkraftFolgende Bereiche tangieren Ihre Arbeit als Betreuungslehrkraft in unterschiedlicher Weise:    …  
191. 2.1.2 Rollenverständnis   2.1 Die Betreuungslehrkraft2.1.2 RollenverständnisOb Ihnen Betreuung gelingt oder nicht, hängt letztlich von Ihrem eigenen Rollenverständnis ab. Da dieses so wichtig ist, sollten Sie sich zu…  
192. 2.1.3 Zur Rolle der Betreuungslehrkraft: Bruchstücke   2.1.3 Zur Rolle der Betreuungslehrkraft: BruchstückeIch verhelfe ihm zum Erfolg, dafür bin ich da. (Darren Cahill, Coach von Andre Agassi)    Aber: Der Studienreferendar ist selbst…  
193. 2.2.1 Allgemeine Bestimmungen für die Betreuungslehrkräfte   2.2.1 Allgemeine Bestimmungen für die Betreuungslehrkräfte2.2.1.1 Bestimmung der Betreuungslehrkraftsiehe § 12 ZALR:1Zur Betreuung der Studienreferendare im zweiten Ausbildungsabschnitt…  
194. 2.2.2 Unterrichtsbeobachtungen   2.2.2 Unterrichtsbeobachtungen2.2.2.1 Unterrichtsbesuchesiehe § 12 (3) ZALR:Der Betreuungslehrer besucht den Unterricht des Studienreferendars und bespricht mit ihm die be­suchten…  
195. 2.2.3 Kontakte zwischen Seminar- und Einsatzschule   2.2.3 Kontakt zwischen Seminar- und Einsatzschule2.2.3.1 Kontakte zwischen Seminar- und Einsatzschulesiehe ASR 2.3.2.42.2.3.2 Bedenken hinsichtlich des Einsatzes und der Betreuungsiehe ASR…  
196. 2.2.4 Mitwirkung bei der 3. PLP und der Hausarbeit   2.2.4 Mitwirkung bei der 3. PLP und der Hausarbeit2.2.4.1 Vorstundenregelungsiehe ASR 3.1.1.52.2.4.2 Prüfungskommission an der Einsatzschulesiehe ASR 3.1.1.102.2.4.3 Mitwirkung des…  
197. 2.2.5 Chronologische Checkliste   2.2 Rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen2.2.5 Chronologische ChecklisteUNMITTELBAR NACH SCHULBEGINNFestlegung der Besprechungsstunde im Stundenplan (wenn nicht schon von den…  
198. 2.3 Grundlegendes für alle Fächer   2.3 Grundlegendes für alle FächerDie professionelle Gestaltung des Bildungs- und Erziehungsprozesses von Schüler/innen setzt vor­aus, dass die Lehrkräfte in ihrer Ausbildung (und in ihrer…  
199. 2.3.1 Fachwissenschaftliche Kompetenz   2.3.1 Fachwissenschaftliche KompetenzenAufgrund ihrer fachlichen Souveränität kann die Lehrkraft alle Themen des Fachlehrplans intentions­gemäß umsetzen. Darüber hinaus ist sie in der Lage, weitere…  
200. 2.3.2 Didaktische Kompetenz   2.3.2 Didaktische KompetenzenDie Lehrkraft bezieht bei der Planung, Gestaltung und Evaluation von Lernprozessen die In­tentionen aller Lehrplanebenen ein. Ist eine Priorisierung der Lernziele…  
Suchergebnisse 181 bis 200 von 919



© Bayerisches Realschulnetz  2024