Regionale Fortbildungen im Aufsichtsbezirk München

Das Schuljahr startet mit einer Reihe an vielfältigen Fortbildungen in unserem Aufsichtsbezirk München. Bereits am 18. September 2023 nahmen unsere neu ernannten FachmitarbeiterInnen an ihrer ersten Tagung teil. Der Aufsichtsbezirk München ist stolz darauf, verkünden zu können, dass die FachmitarbeiterInnen ab Januar für folgende Fächer regionale Fortbildungen anbieten werden:

• Mathe • Deutsch • Englisch • Französisch • Chemie • Physik • Biologie • Werken • Kunst • Informationstechnologie • Katholische Religion • Geographie • Wirtschaftswissenschaften

Zudem bietet der Aufsichtsbezirk eigene regionale Fortbildungen für

• Verkehrserziehung und Unfallverhütung • Systembetreuung • Datenschutz • SMV

In allen übrigen Fächern können Sie weiterhin Fortbildungen aus Oberbayern-Ost und Oberbayern-West besuchen.

Ausblick: Regionale Fortbildung im Oktober, November und Dezember

Bis zum Jahreswechsel sind folgende regionale Fortbildungen geplant [Suche in FIBS]:

04.10.2023: Einführung in den Datenschutz für neu ernannte/bestellte Datenschutzbeauftragte an staatlichen Realschulen (in Zusammenarbeit mit Oberbayern-Ost und -West)

23.10.2023: Regionale Fortbildung der örtlichen Datenschutzbeauftragten im Schuljahr 2023/24 [Anmeldung FIBS]

20.11.2023: Dienstbesprechung für die SystembetreuerInnen der Realschulen im Aufsichtsbezirk München

05.12.2023: KOMPASS Vernetzungstreffen

18.01.2024: Regionale Fortbildung für Verwaltungskräfte der Realschulen im Aufsichtsbezirk München (inkl. ASV am Nachmittag)

Weitere überregionale Fortbildungen in diesem Zeitraum sind

9-10.10.2023 sowie am 7-8.11.2023 Grundlagen für das Fach Ethik