Mittelfränkischer Realschulpreis 2024 – Ausschreibung

Die Schulleiterinnen und Schulleiter werden gebeten, die Ausschreibung zum diesjährigen Mittelfränkischen Realschulpreis ihrem Kollegium weiterzuleiten und für die Veranstaltung zu werben.

Der Mittelfränkische Realschulpreis wird seit dem Jahr 2004 an engagierte Schülerinnen und Schüler vergeben. Die beeindruckenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler in den unterschiedlichen Disziplinen wollen wir auch im aktuellen Wettbewerb durch eine feierliche Preisverleihung würdigen.

Die Auszeichnung „Mittelfränkischer Realschulpreis“ können Schülerinnen und Schüler erhalten, die z. B. in den Bereichen Sport, Literatur, Kunst, Musik, Soziales oder Multimedia überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen konnten. Dies kann im Rahmen des Unterrichts, bei außerschulischen Wettbewerben, aber auch darüber hinaus geschehen sein.

Bitte melden Sie uns bis zum 17. Mai 2024 Schülerinnen und Schüler Ihrer Schule, die Ihrer Meinung nach durch ihre eindrucksvolle Leistung eine Auszeichnung verdient hätten. Verwenden Sie hierfür bitte beigefügtes Meldeformular und senden Sie es zusammen mit Belegen (Urkunden, Zeitungsausschnitten…) an die Dienststelle (wettbewerbe@mb-rs-mittelfranken.de).

Eine mehrköpfige Jury, bestehend aus Vertretern von Politik, Wirtschaft, Presse, der Schule und der Eltern, wird aus den gemeldeten Schülerinnen und Schüler eine Auswahl treffen. Denken Sie bitte daran, dass die Bewertung der Schülerleistung durch die Jury auf der Grundlage Ihrer Einsendungen stattfindet! Bewerbungen ohne ergänzendes Infomaterial können daher nur schwer in die Wertung miteinbezogen werden.

Vielen Dank!

Meldebogen Realschulpreis