Realschulpreis - Erfolgreiche Premiere

Echte Gewinner: Für ihre herausragenden Leistungen erhielten Realschülerinnen und Realschüler aus Niederbayern nun die Auszeichnung „Realschulchampion 2017“. Die Preisträger hatten mit ihrem großen Engagement in den Kategorien „schulische Leistungen“, „Sport“, „Musik“, „besondere schulische Projekte“ und „Zivilcourage“ überzeugt.

Staatssekretär Bernd Sibler betonte: „Die "Realschulchampions" sind echte Gewinner! Sie haben mit großem Engagement, hohem Einsatz und Kreativität in verschiedenen Bereichen in und außerhalb der Schule herausragende Leistungen gezeigt. Ich gratuliere allen Schülerinnen und Schülern zu ihrer Auszeichnung! Gleichzeitig danke ich allen Lehrkräften an den niederbayerischen Realschulen, die unseren Schülerinnen und Schülern eine ganzheitliche Bildung vermitteln und sie dabei unterstützen, Verantwortung zu übernehmen und ihre Zukunft aktiv zu gestalten.“

Die Auszeichnung „Realschulchampion Niederbayern 2017“ würdigt herausragende Leistungen von Realschülerinnen und -schülern in Niederbayern und macht sie für die Öffentlichkeit sichtbar. Alle Realschulen in Niederbayern konnten im Vorfeld Vorschläge mit besonderen Projekten und herausragenden Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler einreichen. Die Auswahl der Preisträger erfolgte durch eine Jury aus Mitarbeitern des Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Niederbayern und den Bezirksschülersprechern.

Hier finden Sie weitere Bilder