Informationen für Schüler

Auf diesen Seiten findet ihr zahlreiche Informationen rund um die Realschule in Bayern, und wie es nach eurem Abschluss weitergehen könnte. 

Solltet ihr Anregungen oder Fragen haben, schreibt uns einfach eine Mail.

Den Kontakt-Link findet ihr gleich unten auf dieser Seite. 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Webseite gegen Depressionen

Depressionen sind leider auch unter Schülerinnen und Schülern keine Seltenheit. Jeder von uns kann aktiv depressive Menschen unterstützen: Die Webseite mehr »

7. Internationaler Comic-Wettbewerb für Jugendliche

Die siebte Ausgabe (2023–2024) des internationalen Comic-Wettbewerbs für Jugendliche aus Deutschland, Frankreich und Belgien steht unter dem Motto „Sport – zwischen Krieg und Frieden“. Die...


Augen auf bei der Berufswahl!

Die Schulzeit geht langsam dem Ende zu – was nun? Es wird langsam höchste Zeit, sich Gedanken über die weitere Zukunft zu machen. Welchen Beruf soll ich lernen? Soll ich auf eine weiterführende...


SMV

SMV bedeutet Schülermitverantwortung. Sie bietet viele Möglichkeiten, sich ins Schulleben einzubringen.

Beruf

Bereits in der Schule kannst du Erfahrungen für das spätere Berufsleben sammeln.



© Bayerisches Realschulnetz  2024