Informationen für Schüler

Auf diesen Seiten findet ihr zahlreiche Informationen rund um die Realschule in Bayern, und wie es nach eurem Abschluss weitergehen könnte. 

Solltet ihr Anregungen oder Fragen haben, schreibt uns einfach eine Mail.

Den Kontakt-Link findet ihr gleich unten auf dieser Seite. 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Die Prüfungsvorbereitung – Auf was man achten sollte!

Die Zeit vergeht und die Abschlussprüfungen 2024 stehen bald vor der Tür. Höchste Zeit also, sich mit der Vorbereitung darauf zu beschäftigen. Alle Schülerinnen und Schüler sind in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten...
mehr »

Wettbewerb für die Gestaltung des Ferienkalenders 2024/25

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Schuljahr der Wettbewerb zur Gestaltung des Ferienkalenders statt. Evtl. habt ihr ja Lust, ein wenig kreativ zu sein? Das Thema für diesmal lautet:...


Augen auf bei der Berufswahl!

Die Schulzeit geht langsam dem Ende zu – was nun? Es wird langsam höchste Zeit, sich Gedanken über die weitere Zukunft zu machen. Welchen Beruf soll ich lernen? Soll ich auf eine weiterführende...


SMV

SMV bedeutet Schülermitverantwortung. Sie bietet viele Möglichkeiten, sich ins Schulleben einzubringen.

Beruf

Bereits in der Schule kannst du Erfahrungen für das spätere Berufsleben sammeln.



© Bayerisches Realschulnetz  2024