Zwei Realschulen erhalten das Berufswahl-SIEGEL

Vor zahlreichen geladenen Gästen wurden am 12.10.2023 im Tagungszentrum des Würzburger Juliusspitals Schulen mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet.

Unter ihnen waren die Staatliche Realschule Würzburg I (Jakob-Stoll-Schule) und die Staatliche Realschule Großostheim. Beide Schulen bieten nicht nur außergewöhnliche Angebote und Maßnahmen in Bezug auf die Berufsfindung sondern sind auch hervorragend vernetzt, wenn es um die Zusammenarbeit mit externen Partnern, wie z.B. Unternehmen geht. Die Zertifizierung gilt vorerst drei Jahre lang.

Das Berufswahl-SIEGEL des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V. zeichnet bayerische Schulen, die sich besonders für eine herausragende Berufsorientierung engagieren, mit einem SIEGEL aus.

Genauere Informationen dazu finden Sie hier:

Bilder: Stefan Winterstetter

Redaktion: BRN (SN)