Zeit für Schulentwicklung – Schule hybrid denken

Unter diesem Titel findet der jährliche Schulentwicklungstag („Herbsttagung“) in diesem Jahr als Reihe von Online-Veranstaltungen statt. Diese bieten neben fachlichem Input auch moderierte Fragerunden. Die Fortbildungsreihe startet mit folgenden Online-Veranstaltungen:

„Schule 5.0 – Wie man Bildung, Schule und Führung in Zeiten beschleunigter Digitalisierung neu denken muss"
Termin: 16.09.2020, 14.00 – 15.30 Uhr
Referent/in: Frau Prof. Dr. Welpe, Live-Vortrag mit anschließender moderierter Fragerunde
Zielgruppe: für Schulleitungen und Schulaufsichten bayernweit (schulartübergreifend)
Organisator: Oberpfalz

„Zwischen Distanzlernen und Präsenztechnik in Krisenzeiten: Worauf es wirklich ankommt"
Termin: 28.09.2020, 15.00 – 16.00 Uhr
Referent/in: Herr Prof. Dr. Zierer, aufgezeichneter Vortrag, der anschließend bis 11.10.2020 als Basis für weitere Workshops (vgl. https://www.schulentwicklung.isb.bayern.de/reset-2020/) zur Verfügung steht Zielgruppe: für alle interessierten Lehrkräfte, Schulleitungen und Schulaufsichten bayernweit (schulartübergreifend)
Organisator: Niederbayern

„Schule als Caring Community – Ethisch fundierte Handlungsmöglichkeiten in einer pluralen und ungewissen Welt"
Termin: 12.10.2020, 15.15 – 16.45 Uhr
Referent/in: Frau Prof. Dr. Prengel, aufgezeichneter Vortrag mit anschließendem moderierten Chat
Organisator: Unterfranken

Weitere Informationen zu den einzelnen Fortbildungen sowie eine aktuelle Übersicht aller Fortbildungen zur o. g. Fortbildungsreihe finden Sie auf der Tagungsseite

Die Suche der Workshops und die Anmeldung erfolgt über FIBS.

Redaktion CF / Foto: Pixabay