Aktuelle Meldungen - Einzelansicht

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft erholsame Ferien

Liebe Kolleginnen und Kollegen in den Schulleitungen,
sehr geehrte Damen und Herren in den Schulverwaltungen,
liebe Eltern, liebe Lehrkräfte!

Wieder ist ein Schuljahr vorbeigeflogen und die Sommerferien stehen – hoffentlich mit schönem Wetter – vor der Tür. Wir möchten uns auf diesem Weg für das vertrauensvolle, wertschätzende und hilfreiche Miteinander bedanken.

Es gibt viele in unserem Umfeld und Tätigkeitsbereich, die uns im vergangenen Schuljahr unterstützt haben:

  • durch ihr aktives Mittun, das uns Arbeit abgenommen hat,
  • durch ihr hilfreiches Dabeisein, das uns Aufmunterung und Ansporn war,
  • durch ihre Freundlichkeit, die wohltuend war,
  • durch ihr pädagogisches Wirken, das Lernerfolge sichtbar machte

Auch im kommenden Schuljahr, für das die Vorbereitungen und Planungen schon laufen, wünsche ich Ihnen und uns Menschen in der Nähe, denen wir sagen können,

  • wie sehr sie gebraucht werden,
  • wie gut ihre Anwesenheit tut,
  • wie sehr uns ihr Lächeln erfreut.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und beste Wünsche für eine erholsame Ferien- und Urlaubszeit!

 

Nimm dir Zeit
Nimm dir Zeit zum Arbeiten -
es ist der Preis des Erfolges.
Nimm dir Zeit zum Denken -
es ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zum Spielen -
es ist das Geheimnis ewiger Jugend.
Nimm dir Zeit zum Lesen -
es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit zum Träumen -
es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit dich umzuschauen -
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.
Nimm dir Zeit zum Lachen -
es ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit freundlich zu sein -
es ist der Weg zum Glück.
Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden -
es ist der wahre Reichtum des Lebens.

(Nach einem alten irischen Gebet. Text aus: Rudolf Walter: Gelassen werden. Herder Verlag Freiburg – Basel – Wien 1996; S. 74)

 

MB Karlheinz Lamprecht

und sein Team:
BerRin Petra Leuner
BerRin Yvonne Neumeier
BerR Christian Freiburg
BerRin Anja Kuhn
StRin (RS) Claudia Morack
StRin (RS) Carmen van Musscher
VAe Doris Bauer





© Bayerisches Realschulnetz  2024