Wie schnell vergehen 34 Jahre

v.l.: Hr. Lamprecht, Hr. Schnobrich, Hr. Zwilling, Fr. Bauer, Hr. Seitz, Hr. Karch

Fr. Bauer mit Fr. Landes (1992)

Fr. Bauer und Ihre Nachfolgerin Fr. Gehrling

Doris Bauer verabschiedet sich nach 34 Jahren als Verwaltungsangestellte von der MB-Dienststelle und geht in den Ruhestand. Der Ministerialbeauftragte Karlheinz Lamprecht und sein Team dankten Frau Bauer im Namen der ganzen Realschulfamilie für die geleistete Arbeit.

Seit 1987 hat Frau Bauer an der Weiterentwicklung der Dienststelle mitgewirkt und war eine wichtige Ansprechpartnerin für die ganze unterfränkische Schulfamilie. Damaliger MB war Franz Schnobrich.

Mit insgesamt fünf „MBs“ hat sie seitdem eng zusammengearbeitet und alle kamen zum Abschied in die MB-Dienststelle: Karlheinz Lamprecht, der aktuelle MB, durfte seine Vorgänger Franz Schnobrich, Eckhard Zwilling, Johann Seitz und Horst Karch begrüßen. Sie alle haben sich persönlich von Frau Bauer verabschiedet und ihr für die sehr gute Zusammenarbeit gedankt.

Die 34 Jahre sind rückblickend schnell vergangen, sagte Doris Bauer: „Als ich kam, gab es noch Schreibmaschinen und es wurde stenographiert. Die Aufgaben der Schulaufsicht haben sich in drei Jahrzehnten deutlich gewandelt“. Besonders wichtig war und ist Frau Bauer der Aufbau persönlicher Beziehungen: Das ganze Team der MB-Dienststelle sollte auch künftig engen Kontakt zur unterfränkischen Realschulfamilie pflegen.

Frau Bauer blickt in Zukunft weniger in Bildschirme mit dienstlichen E-Mails, sondern mehr in den eigenen Garten. Dort freut sie sich über frische Erdbeeren genauso wie über blühende Forsythien und ihren weißen Jasmin.

Neben ihrer Familie genießt Frau Bauer das Camping im Wohnwagen. Seit kurzem hat sie ein neues Hobby und wird gemeinsam mit ihrem Gatten mit dem Kanu die bayerischen Seen- und Flusslandschaften erkunden.

Am 01.08.2021 wird Frau Susanne Gehrling die Tätigkeit als neue „MB-Sekretärin“ aufnehmen.

Text und Bilder: CF