Herbsttagung 2022/ Schulentwicklungstage - online

Mut macht Schule - Perspektiven für eine starke Bildung

Auch im Jahr 2022 finden die Schulentwicklungstage online statt.

In der Zeit vom 4. bis 6. Oktober 2022 werden Vorträge und Kurzimpulse aus der Praxis angeboten.

Die unterfränkischen Schulentwicklungstage drehen sich rund um das Thema Mut machen nach und in der Krise. Wie können wir motivieren? Wie können wir stark und resilient bleiben?

04.10.2022 Prof.in Dr. Elisabeth Naurath (Universität Augsburg) Was mir Halt gibt und Mut macht.
Resilienzförderung für Lehrende und Lernende aus (inter)religiöser Perspektive

05.10.2022 Frau Prof.in Dr.in Barbara Juen (Universität Innsbruck):
Resilienz im Kontext von Krisen und Katastrophen: Was kann Schule beitragen?

06.10.2022 Markt der Möglichkeiten
Am 6. Oktober stehen Impulse aus der Praxis mit Methoden und Ideen, die Menschen Mut und Schulen fit für die Zukunft machen, im Fokus. Nach einer kurzen Einführung haben Sie in drei Zeitslots die Gelegenheit, je einen Impuls kennenzulernen und zu vertiefen. Jeder Impuls (Dauer: ca. 20 min) wird 3x vorgestellt. Jede*r Teilnehmer*in kann somit drei Impulse besuchen. Alle Impulse werden in einem Padlet, das den Teilnehmer*innen ab Anfang September bis Oktober zur Verfügung gestellt wird, zusammenfassend vorgestellt.

Informationen zur Anmeldung sind in den MB-Nachrichten zu finden.