Das Mixed-Team der Höchberger Leopold-Sonnemann-Realschule ist unterfränkischer Meister

Ein Höhepunkt des Mountainbike-Schuljahres ist die unterfränkische Meisterschaft der Schulen, die dieses Jahr in Waldaschaff ausgetragen wurden. Bei besten äußeren Bedingungen rangen 59 Schülermannschaften in fünf Wettkampfklassen um Titel und Pokale. Für die etwa 240 Teilnehmer galt es zuerst einen Geschicklichkeitsparcours mit Hindernissen aus Paletten, Rampen und Wellenbahnen fehlerfrei zu überwinden. Missgeschicke im Technikteil bedeuteten Strafsekunden im anschließenden Rundstreckenrennen, d.h. 8 Sekunden Zeitzuschlag pro Fehler!

Das Mixed III - Team (Jahrgänge 2003/04) der Höchberger Leopold-Sonnemann-Realschule erwischte einen Sahnetag, wurde unterfränkischer Schulmeister und qualifizierte sich für das bayerische Landesfinale am 6. Juli in Rappershausen. An der Stützpunktschule für den Radsport gibt es mittlerweile vier Leistungsgruppen, aus denen die besten Athleten am MTB-Regionalfinale teilnahmen und die stärksten Biker der Region ermittelten.