Basketballer der Realschule Haßfurt sind unterfränkischer Vizemeister

Die erfolgreichen Korbjäger aus Haßfurt mit ihrem Betreuer StR (RS) Roman Glöckner

In diesem Schuljahr meldete die staatliche Realschule Haßfurt eine Basketball-Schulmannschaft zum Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Dabei traten Schüler aus den Klassen 6-8 der Jahrgänge 2003 – 2005 an, um sich in der Altersgruppe Jungen III mit anderen Schulen zu messen.

Zunächst spielten Teams aus Ebern, Haßfurt und Eltmann den Vorrundensieger aus. Unter der Betreuung von Mark Leeming machten die Basketballer aus Haßfurt schnell klar, dass sie dieses Turnier für sich entscheiden wollen. Mit zwei deutlichen Siegen qualifizierten sich die Haßfurter für das Bezirksfinale am 17.01.18 in Aschaffenburg.

Im ersten Spiel waren die Korbjäger der Realschule den überragenden Basketballern des Deutschhaus Gymnasiums Würzburg klar unterlegen. Die Würzburger Gymnasiasten wurden auch späterer Bezirkssieger.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Athleten des Kronberg-Gymnasiums Aschaffenburg. Die Spieler der Dr.Auguste-Kirchner-Realschule schafften dank einer konzentrierten Vorstellung mit schönen Spielzügen und starken Abschlüssen einen 38:23 Sieg. Wir gratulieren gemeinsam mit der Schulleitung und dem Betreuer StR (RS) Roman Glöckner zum unterfränkischen Vizemeistertitel!