„Talent im Land - Bayern“ – Stipendium für Schüler der Staatlichen Realschule Memmingen

Als einer von zwei „Talenten im Land Bayern“ wurde Joseph Kassis von der Staatlichen Realschule Memmingen kürzlich von Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo ausgezeichnet. Nach seiner Bewerbung wurde der Schüler zu einem Bewerbergespräch vor eine Jury geladen und konnte diese überzeugen. Neben einer Urkunde erhält Joseph ein monatliches Bildungsstipendium des Freistaats Bayern, das ihn in seinem schulischen Fortkommen und der Entfaltung seines persönlichen Begabungspotentials unterstützt. Ausgezeichnet bei „Talent im Land - Bayern“ werden besonders begabte und engagierte Schülerinnen und Schüler aus allen Regierungsbezirken.

Wir gratulieren Joseph zu seiner Auszeichnung.

Text: Jörg Link
Foto: Martin Balla