„Schülerprophet“ - Die Schülerzeitung der Staatlichen Realschule Sonthofen wurde prämiert.

Die Süddeutsche Zeitung und das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus zeichnen jedes Jahr die besten Schülerzeitungen aus. Dieses Jahr durfte sich das Team der Schülerzeitung der Staatlichen Realschule Sonthofen unter der Leitung von StRin (RS) Sabine Hoppe über eine Auszeichnung freuen. Obwohl die Schülerzeitung neu gegründet wurde und das vergangene Schuljahr mit langen Phasen des Distanzunterrichts die frischgebackenen Redakteurinnen vor enorme Herausforderungen stellte, entstand eine gelungene Schülerzeitung. In der Jury-Begründung heißt es, die Schülerzeitung mit dem Namen „Schülerprophet“ habe alles, „was eine ordentliche Schülerzeitung so bieten sollte. (…) Klein, kompakt, viel Nutz- und Lesewert.“ Unsere Redakteurinnen und Redakteure freuen sich sehr über die Auszeichnung und sind hochmotiviert, noch besser zu werden.

Wir gratulieren ganz herzlich zum 3. Preis in der Kategorie der Realschulen.

Foto und Text: S. Hoppe