Ein erfolgreicher Schachzug

v.l. RSD Dierk Roth, Kilian Wagner 7at, Celal Kocyigit 7at, Nhat To 8e, Leonard Schön 8e, Gergö Bandi 8d, Betreuer Heinz Martin

Das Turnier fand am Samstag, 19.11.22, in Günzburg am Dossenberger Gymnasium statt. Den Allgäuern gelang es, in der WK III ungeschlagen zu bleiben, womit sie auch alle Gymnasialmannschaften hinter sich lassen konnten. "Ein toller Erfolg", sagte Herr Martin, Leiter des Schachteams, anerkennend.

Damit haben sich seine Spieler für die bayerische Meisterschaft am 18.03.23 qualifiziert.

Der Pokal und die Urkunden wurden von Schulleiter Dierk Roth an die Gewinner überreicht. Besonders freut ihn, so Roth, dass die Realschule an der Salzstraße die Reihe bisheriger Erfolge mit dem jungen Team fortsetzen konnte.