Alles Käse! Besuch einer Käserei in Lindenberg

Die Klasse 8c der Realschule Lindenberg im Allgäu besuchte vor Kurzem die Käserei Baldauf in Lindenberg, die bereits 1862 gegründet wurde. Im Rahmen des BWR-Unterrichts war es den Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrkräften, Frau Köb und Herrn Schröder, möglich, in die Käseherstellung hineinzuschnuppern und die verschiedenen Produktionsstufen und Unternehmensbereiche zu besichtigen und kennenzulernen. Natürlich mussten während des Rundgangs die geltenden Hygienestandards des Betriebs eingehalten werden, was auf dem Bild gut zu erkennen ist. Durch den Imagefilm des Unternehmens wurden gegen Ende der Besichtigung auch die letzten Fragen zur Käseherstellung und zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten beantwortet.

Text: StRin (RS) Elisabeth Götz
Foto: StRin (RS) Cornelia Köb