Vorbildlicher Einsatz! – Schulsanitätswettbewerb 2018

Einmal im Jahr stehen die oberfränkischen Schulsanitätsdienste im Mittelpunkt. Beim Leistungsvergleich auf Bezirksebene zeigen die Schülerinnen und Schüler, was sie in Sachen Erste-Hilfe gelernt haben. Das Leistungsspektrum ist dabei breit gefächert und deckt neben einem Theorieteil natürlich auch den Einsatz in der Praxis ab. Daneben sind aber auch Teamfähigkeit, Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt. In diesem Schuljahr konnte sich im Entscheid, der an der Staatlichen Realschule Helmbrechts ausgetragen wurde, das Team der Staatlichen Realschule Naila durchsetzen, knapp gefolgt von dem zweitplatzierten Team aus Ebermannstadt und den Schulsanitätern aus Gefrees auf Platz drei.

Das Team der MB-Dienststelle gratuliert allen erfolgreichen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich und dankt den ausrichtenden Kolleginnen und Kollegen für die tolle Organisation.