Realschule Burgkunstadt wird 60!

Im Rahmen eines kleinen Festaktes feierte die Schulfamilie der RSB mit ca. 100 geladenen Gästen in der Aula der Realschule das 60-jährige Bestehen. Der Festakt wurde umrahmt von der RSB-Bigband, unter Leitung von Herrn Herrich-Schäffer, der zu diesem Anlass zahlreiche ehemalige Bläser akquiriert hat. Unter den Grußworten, die alle die entspannte Lernatmosphäre an der Realschule Burgkunstadt hervorhoben, war ein besonderer Höhepunkt die Festansprache der Ministerialdirigentin Ohrnberger, die extra aus München angereist war. Die Schulband, unter der Leitung von Herrn Schaller, eine Akrobatikgruppe, unter Leitung von Frau Schönfeld und eine Szene aus dem Schulalltag, unter der Leitung von Frau Löhrlein, lockerten die kurzweilige Feierstunde auf. Anschließend konnten sich die Gäste mit Getränken und Snacks erfrischen und stärken.

Für den Freitag, 4. Mai 2018, war dann die gesamte Schulfamilie zum Schulfest eingeladen. Bei bestem Wetter tummelten sich zahlreiche Schüler, Eltern und vor allem Ehemalige auf dem Schulgelände bei Spiel, Spaß und vielen Köstlichkeiten.