Kronach klingt cool!

Unter diesem Motto kamen musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler zusammen, um im Kreiskulturraum in Kronach das Musikfest der oberfränkischen Realschulen zu feiern. Insgesamt gestalteten 17 Schülergruppen mit ihren betreuenden Musiklehrerinnen und -lehrern das bunte Programm des Abends. Die Organisation der gesamten Veranstaltung hatte ein Team aus Lehrerinnen und Lehrern der beiden Kronacher Realschulen zusammen mit dem Team der MB-Dienststelle übernommen. Zahlreiche Ehrengäste, u. a. auch Frau Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz, lauschten aufmerksam und gespannt den Darbietungen der jungen Musiker. Mit jedem gespielten Song wuchs im Laufe des Abends die Begeisterung der Zuhörer, bis schlussendlich bei dem Song „Sound of Silence“ die Hände allesamt nach oben gingen und ein Lichtermeer aus leuchtenden Handytaschenlampen dem Saal ein einmaliges Ambiente verlieh. Einen besonderen Anteil an der tollen Stimmung hatten aber auch Thomas Hauptmann und die Schülersprecherin der Siegmund-Loewe-Schule, Eva Kalamala, die witzig und gekonnt durch das Programm führten.

„Kronach klingt cool!“ - Das Motto des Abends hatte nicht zu viel versprochen und so dürfte der rundum gelungene Abend wohl allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle sei noch einmal allen an der Organisation und Durchführung beteiligten Personen ganz herzlich für den außerordentlichen Einsatz gedankt. Selbstverständlich gilt der Dank auch allen Sponsoren und Unterstützern im Hintergrund, ohne deren Engagement die Ausrichtung erst gar nicht möglich gewesen wäre.