Bezirksschülersprecher 2023/2024

Im Rahmen der Aussprachetagung der oberfränkischen Verbindungslehrkräfte und der Schülersprecherinnen und Schülersprecher auf Kloster Banz wurde der Bezirksschülersprecher und sein Stellvertreter für das Schuljahr 2023/24 gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an Rahim Ay von der Staatlichen Realschule Hof (1. Bezirksschülersprecher der oberfränkischen Realschulen) und Ferdinand Priller von der Markgraf-Friedrich Schule, Staatliche Realschule Rehau (stellvertretender Bezirksschülersprecher). Erstmalig wurde auch für den Fall des Ausscheidens beider Bezirksschülersprecher aus der Realschule eine Ersatzperson gewählt: Luke Jentsch von der Staatlichen Realschule Hirschaid.

Einen ersten Einblick in das neue Amt bekamen die beiden Schülersprecher durch den interessanten Vortrag des ehemaligen Bezirksschülersprechers der oberfränkischen Realschulen 2022/23, Lucas Fuchs, der die Aufgaben eines Bezirksschülersprechers vorstellte und Fragen zu den Strukturen des Landesschülerrates und dem Ablauf der Landesschülerkonferenzen beantwortete. Davon können nicht nur Rahim und Ferdinand für ihre Arbeit als Bezirksschülersprecher profitieren, sondern auch alle anderen Schülersprecherinnen und Schülersprecher.

Die MB-Dienststelle wünscht allen Schülersprecherinnen und Schülersprechern und allen Verbindungslehrkräften viel Erfolg und viele gute Ideen für die SMV-Arbeit im Schuljahr 2023/24!