Maria-Ward-Realschule Eichstätt mit "STARK-Siegel" ausgezeichnet

STARK-Siegel

Die Maria-Ward-Realschule Eichstätt wurde als erste bayerische Realschule mit dem Siegel „STARK-Modellschule“ ausgezeichnet.
Effektive Trainingseinheiten stärken dabei in verschiedenen Modulen die psychische Gesundheit der Schülerinnen und Schüler, um Krisen erfolgreich zu meistern und Prüfungsängste zu reduzieren. Die Module vermitteln den Jugendlichen Strategien zur Stressbewältigung und Resilienz, die sie über ihre schulische Laufbahn hinweg auch im späteren Alltag dringend benötigen. STARK ist eine Präventionsinitiative, die im Jahr 2016 von der SCHULEWIRTSCHAFT Akademie im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) ins Leben gerufen wurde. Der Preis wurde erst zum zweiten Mal vergeben.